Über mich

Kindheit und Jugend verbrachte ich im beschaulichen Winnenden, später studierte ich in Frankfurt am Main und Tübingen Psychologie. Nach dem theorielastigen Unistudium vermisste ich eine Portion Kreativität in meinem Leben. Als alter Film- und Serienjunkie erfüllte ich mir mit dem Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg einen kleinen Traum und erlernte dort das Handwerk des Drehbuchschreibens unter höchstem Praxiseinsatz auf allen Produktionsebenen des Filmemachens. In meiner Profession als Psychologin arbeite ich heute unter anderem für den Arbeitskreis Leben Stuttgart e.V. Es handelt sich um einen Verein, der Menschen in Lebenskrisen und bei Selbsttötungsgefahr berät und unterstützt, und der – by the way – zu einem großen Teil auf Spenden angwiesen ist. Neben meiner Arbeit als Psychologin verfasse ich Ratgeber, Prosa und Drehbücher. Mit meiner Familie lebe ich in Stuttgart.

Hier geht es zu meinem Autorenprofil auf Lovelybooks.

dzerhsychologi

n